Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten

Teile diesen Blogartikel mit Freunden!

Am 3.11.2015 ist es endlich soweit. Das erfolgreiche englische Format „The Great British Sewing Bee“ kommt unter dem Namen „Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten“ mit Guido Maria Kretschmer auch ins deutsche Fernsehen, wo acht Hobbyschneider ihr Können an der Nähmaschine zeigen und um den ersten Preis nähen.

Das Originalformat war in Großbritannien auf BBC ein riesen Erfolg. Auch dort zeigten Hobbyschneider jede Menge kreative Ideen, Leidenschaft fürs Nähen und für die Stoffe. Und nun kommt der erfolgreiche Nähwettbewerb endlich ins deutsche Fernsehen. In insgesamt sechs Folgen zeigen die talentierten Hobbyschneider ihr Gespür für Schnitte, Stoffe und Materialien sowie ihr Geschick an der Nähmaschine PFAFF® expression™ 3.5 .

Bewertet und unterstützt werden die Kandidaten vom Stardesigner und Shopping-Queen-Kritiker Guido Maria Kretschmer. Unterstützt wird der Designer von der Modemacherin Anke Müller und Inge Szoltysik-Sparrer, Bundesvorsitzende des Maßschneiderhandwerks.

Auch Nähszene ist ein wenig an der Sendung beteiligt. Wenn Ihr genau hinseht werdet ihr Stoff von uns entdecken. 🙂

geschickt-eingefaedelt

Teile diesen Blogartikel mit Freunden!

Leave a Reply